Skip to main content

Berlin testet neue Aschenbecher zum abstimmen.

Mit neuartigen Mülleimern will die Stadtreinigung Rauchern bei der korrekten Entsorgung ihrer Zigaretten helfen und Fragen mittels Abstimmung auf eine originelle Weise klären.

In den vergangenen Tagen  wurden 30 «Abstimmungsaschenbecher» installiert (25 des Londoner Modells «Ballot Bin» und 5 Stuttgarter «Kippster»).

Beide haben jeweils zwei Einwurfschlitze für Zigarettenstummel und getrennte Bereiche mit Sichtfenstern. Abgestimmt wird beispielsweise für: «Mein Berliner Fusballverein ist? (Hertha BSC/1. FC Union Berlin)» oder für pädagogische Informationen wie «Wusstest du, dass ein weggeworfener Zigarettenstummel bis zu 60 Liter Wasser verschmutzt? (Ja/Nein)».

Ziel ist, durch diese spassige Aktion die Verunreinigung der Stadt zu minimieren.

Lass uns zusammen schauen, wie wir Nudging in deinem Unternehmen anwenden können. Jetzt kontaktieren.